
Sehr geehrte Projektunterstützende,
es ist mir eine große Ehre, Sie über die Eröffnung der Nähwerkstatt zu informieren, Sie haben so viel zum Erfolg dieser Aktion beigetragen! Am Samstag, den 10.4.2021 haben wir die Nähwerkstatt eingeweiht. Die Veranstaltung ist gut gelaufen. Es gab viele wichtige Persönlichkeiten, die an dieser Veranstaltung teilnahmen! Eine Menge Essen und Getränke.
Es gab Künstler und Musik, unter den Gästen waren der Bürgermeister und der stellvertretende Bürgermeister, der Präfekt und der stellvertretende Präfekt, der Vertreter des Bildungsministeriums, der erste Imam und der zweite Imam, die Präsidentin der Frauen, der Präsident der Jugend, die Presse: Landradio von Kindia, Radio Sabou FM, Radio Espace und Radio Barka FM.
Die Schule hat eine Kapazität von 20 Schülern, von 10 Jahren bis 18 Jahren, 4 Lehrern, darunter ein Lehrer für die Theorie und 3 Lehrer für die Praxis! Der Ausbildungszyklus beträgt 18 Monate. Der Stundenplan der Schule ist von Montag bis Samstag, von 8 Uhr bis 17 Uhr. Das Personal der Schule besteht aus: einem Direktor, einem Buchhalter, zwei für das Marketing, 4 Lehrern und 4 für die Sicherheit, davon 3 für die Nacht und 1 für den Tag!
Das Ziel der Schule ist es, Schülern auszubilden und für den Wiederverkauf zu produzieren! Im Namen aller Verantwortlichen und der Eltern der Schüler danken wir Ihnen für Ihre Hilfe (Unterstützung), denn diese Schule wird viele Probleme für die jungen Mädchen und auch für die Jungen lösen.
Im Namen all dieser Menschen rein aus der Region danken wir Ihnen sehr für Ihre Unterstützung. Denn Sie haben eine humanitäre Aktion organisiert, um Guinea zu helfen! Sie haben die Nähmaschinen gesammelt, die Maschinen und Zubehör in die Container geladen und auch den Transport von Scheeßel nach Conakry organisiert.
Dank Ihrer Hilfe werden viele Kinder (Jungen und Mädchen) eine Ausbildung erhalten, die ihnen in Zukunft nützlich sein wird, d.h. sie werden von der Ausbildung profitieren, um ihre Zukunft zu sichern, vielen Dank!
Ich wollte Ihnen persönlich die Hände schütteln und mich bei Ihnen bedanken, möge der liebe Gott Sie für Ihren Einsatz belohnen. Möge die Krankheit COVID- 19 von Ihnen und Ihren Familien verschwinden und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
Sekou Bangoura
(ALB/ NGO)











